ÜBER DIE BFA

Bogenjagd Frau BFA Austrian Bowhunting Der Weltjagdverband C.I.C. hat bereits eine eigene Arbeitsgruppe zur Förderung der Bogenjagd in Europa eingerichtet, um diese traditionelle Jagdmethode ebenso zu fördern wie z.B. die Falknerei. Dazu gehört natürlich eine fundierte Ausbildung der Bogenjäger. Die BFA hält in regelmäßigen Abständen Kurse für interessierte Jäger. Die Förderung von an der Bogenjagd interessierten Jägern stellt somit einen Hauptbestandteil der Arbeit des Österreichischen Bogenjägerverbandes dar, aber auch die Aufklärungs- und Informationsarbeit bez. der Jagd mit Pfeil und Bogen in der Öffentlichkeit und der Jägerschaft wird große Bedeutung zugemessen. Interesse bekommen ? Dann senden Sie einfach ein Email an info@austrianbowhunting.at

Infos zur BFA Mitgliedschaft

Infos zur BFA mitgliedschaft.pdf [28 KB]

BFA Statuten

BFA Statuten.pdf [55 KB]

3 Responses to ÜBER DIE BFA

  1. Peter Koll says:

    Guten Tag,
    ich besch mich schon seit meiner Kindheit mit dem Bogensport. Langbogen und Recurvebogen.
    Jetzt möchte ich mit dem Compound Bogensport beginnen und in weiterer Folge dann auch die Bogenjagd ausüben.
    Können sie mir sagen, wo ich bezüglich der optimalen Ausrüstung die beste Beratung bekomme? in Österreich? wohne Nähe Linz.

    Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.

    Schöne Grüße
    Peter

  2. blajs says:

    Hallo Peter,
    der einzige Händler den ich auch für Bogenjagdfragen empfehlen kann ist Max Fuchs in Rottenmann/Steiermark. Mit anderen Händlern habe ich kein Erfahrung und ich denke die meisten haben auch keine Ahnung von der Jagd mit Pfeil und Bogen.

    Grüsse und WMH,
    Ernst

  3. Krenn Paul says:

    Hallo miteinander!
    In diesem Zusammenhang habe ich einschlägige Erfahrungen gemacht und zwar derart, dass Bogenhändler, die selbst keine Jäger sind und auch keine Ahnung von Jagd haben keine Hemmungen haben Jagdpfeile an irgendjemanden, im erlebten Falle an Jugendliche zu verkaufen. Dies bedeutet evtl., dass oft der Verkauf bzw. das Geschäft dem Händler wichtiger ist, als mögliche Konsequenzen, die ein unsachgemäßer Gebrauch dieser Ware mit sich bringen kann.
    Lieber Peter, eines sollte dir klar sein, mit dem Bogen zu Jagen lässt sich nicht so ohne weiteres mit der Büchsenjagd vergleichen und es wäre für dich wichtig, sich in dieser Angelegenheit nicht so sehr auf den Händler zu verlassen, als vielmehr Informationen aus erster Hand einzuholen. Das sind Jäger, die schon Bogenjagderfahrung haben und sicherlich hier in der BFA zu finden sind.
    Hüte dich davor einfach Jagdspitzen aufzuschrauben und einfach mal um die Ecke jagen zu gehen.

    Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *